Archiv für September 7, 2010

Heisse Sterne eiskalt serviert (update)

Veröffentlicht: September 7, 2010 in Uncategorized

Der Verfechter der Eiskalten Sonne höchstpersönlich hat ein kleines Problem mit seiner Website – und fragt mal in der Kommune nach:

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe ja schon längere Zeit eine Internetseite:

http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/

Wenn man nun bei Google das Wort „Grenzwissenschaft“ eingibt, erscheint meine
Seite immer unter den ersten 5 – 6 Suchergebnissen, von insgesamt 188.000 Ergebnissen.

Besser geht es wohl nicht und trotzdem habe ich nur wenige Besucher.

Wie passt das denn zusammen, oder wo liegt bei meiner Seite der Fehler?

Danke für eventuelle Tipps 

Der Sparta

Tja, das ist für Spartiaten schon hart so konsequent ignoriert zu werden. Prompt kommt auch die passende Antwort von eva:

Hallo spartacus,

Dein Thema ist schon sehr speziell, das interessiert vermutlich nur wenige.
Man hört auch nirgens was davon, und den meisten ist es wohl auch egal…
Wieviele Besucher hast Du denn???

Lg Eva

Was durch eva sehr diplomatisch formuliert ist, könnte man auch so abwickeln:

Hallo Sparta!

Das Thema ist Unsinn. Deshalb scrollen die meisten User einfach weiter. Diejenigen, die dennoch auf deiner Page landen lachen sich kaputt. Da man das nicht ständig machen kann und Witze ein Einweg-produkt sind , fällt die Quote mies aus. Hast du eigentlich mehr als 5 Besucher im Monat?

Mein Vorschlag: Benutze folgende Tags: „Fake, Pseudowissenschaft, schlechter SciFi, Betrug, …“ usw. Damit erreicht man sicher die gewünschten Hit-rates. Garantiert!

Sorry, ich muss mich nun meinem eiskalt gebackenen Ofenbrötchen vom Bäcker widmen – bevor es warm wird. Und der Herd als Kühlschrank funzt wunderbar – der ist nicht wirklich heiss, das fühlt sich nur so an! Ein Problem der Wahrnehmung sozusagen…

Edit:

Im Nachbarblog „Geistig Befreit“ findet sich doch wirklich der Sparta ein (?) und drückt das hier in den Comments ab:

@ FreiZeitGeist

es reicht ja schon, wenn Du Dich in Deinem Blog über mich amüsierst.

Naja, ich bin nicht FreiZeitGeist (Lustiger Nick!) sondern Mechaniker der FreiGeisterBahn. FZG ist nicht FGB – nüsch verwechseln.

Naja, genug gelästert – Zeit für Taten. Nehmen wir uns die Page mal an die Brust und schauen uns mal den Counter an. Hmm… nicht viel mehr als vor einer Stunde. Funzt der überhaupt? Also fix die Probe: Coockie gelöscht. Und: er zählt +1 . Löscht man das Coockie nicht, zählt der Counter nicht. Also: nicht jeder (Wiederholungs)Besuch auf der Page wird gezählt. Webcounter sind eben etwas „schwammig“ … Also handelt es sich keinesfalls um militärisch präzisen Daten über Absatzpotentiale sondern vielmehr um Indikatoren… vielleicht tuts ein Wechsel für eine bessere Quote?

So, ich hab heute dem Sparta ca. ein dutzend echte (also wirklich gezählte) Besuche gegönnt, vielleicht waren es auch mehr…

Und nun noch mal bitte einen GnadenBesuch auf folgender eiskalten Seite:

geheimnis-eiskalte-sonne.de

Auf das der Counter zähle…